Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
16 Einträge
Uwe Wagner Uwe Wagner aus Lorch schrieb am Mai 15, 2024 um 3:01 pm
Lieber Manfred, nachdem ich Deine Sammlung auf der Homepage bewundert habe, durfte ich sie endlich einmal "live" sehen. Einfach überwältigend, es gibt keinen anderen Ausdruck dafür. Auf diesem Wege nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Liebe Grüße Uschi und Uwe
Gisbert Gisbert aus Hamburg schrieb am März 29, 2024 um 1:08 pm
Hallo Manfred, als Sammler der HAUSSER Elastolin Figuren speziell in der 4 cm Groesse bewundere ich die schier unendliche Vielfalt Deiner Figuren. Tolle Photos. Mach weiter so.
Peter Surzitza Peter Surzitza aus 3051 St. Christophen schrieb am Februar 9, 2024 um 9:41 pm
Sehr schöne Homepage!
Anna W.-H. Anna W.-H. aus Graz schrieb am August 6, 2023 um 1:27 pm
Nachdem ich bereits die Freude hatte, deine Sammlung in deinem heimischen Museum zu bewundern, bin ich jetzt umso begeisterter, dass du es geschafft hast, diese wunderbare Sammlung in die digitale Welt zu übertragen und somit vielen Menschen zugänglich zu machen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen digitalen Projekt.
Luca Volpe Luca Volpe schrieb am Juli 27, 2023 um 7:22 pm
Ich habe die Fotos Ihrer Sammlung gesehen und bin wirklich erstaunt was es so alles im Umlauf gibt. Ich sammle seit einiger Zeit Porzellanpfeifen der Reservisten. Ich habe die Pfeife mit den Drei Zinnen gesehen, wäre sehr an so einer interessiert.
Dipl.-Ing. Marko Zdovc Dipl.-Ing. Marko Zdovc aus 3212 Vojnik, Slowenien/Slovenia schrieb am Februar 15, 2023 um 12:40 pm
Hallo Manfred, Ich habe heute ein Foto-Buch von Dir erhalten. Vielen Dank für die gute Verpackung und die sehr schnelle Lieferung. Zunächst möchte ich Dir für den Brief danken, der dem Buch beilag. Ich schätze soetwas wirklich! Vielen Dank! Das Buch, das ich bei Dir gekauft habe, ist wirklich erstaunlich. Ich hatte bisher noch keine Zeit, das ganze Buch zu lesen (ich habe gesehen, dass es viele wertvolle historische Informationen und Daten gibt). Aber ich werde das ganze Buch mehrmals durchgehen. Was für eine tolle Sammlung du hast. Meine Hochachtung und Bewunderung. Die Dinge, die in dem Buch vorgestellt werden, sind heutzutage fast unmöglich zu finden (es wäre Mission Imposible). Aber wie könnte irgendetwas verfügbar sein, wenn sie alle in Deiner Sammlung sind!? Ich habe einen Bierkrug gesehen, der einen Text in slowenischer Sprache hat. Das ist wirklich schön. Seite 178 - Stefan Holzer - Mitte: Cesarsko in kraljevi divizijski topnicarski polk st. 7 - unten: Stefan Holzer, topnicarski podcastnik Auf den Seiten 142, 143 habe ich einen Bierkrug von Anton Ticar (DR5, Marburg) gesehen. Diese Familie ist in Maribor sehr berühmt und bekannt. Dr. Igor Ticar war mein Professor an der Elektrotechnischen Fakultät in Maribor. Und oh mein Gott, diese fantastischen Humidore sind wirklich hervorragend. Ich habe nur wenige in meiner Sammlung. Ich liebe auch den Schornsteinfeger-Bierkrug sehr. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Zeit und Mühe (und natürlich viel Geld) Du in dieses Buch gesteckt hast. Dein Buch ist für die Militärgeschichte von großer Bedeutung. Mache weiter so eine gute Arbeit! Ich wünsche Dir alles Gute! Ich hoffe, Du wirst in Zukunft viele neue und interessante Stücke für Deine Sammlung finden. Freundliche Sammlergrüße aus der winterkalten Untersteiermark! Danke schön, Marko
Andreas Zöchmeister Andreas Zöchmeister aus 5421 Adnet schrieb am Januar 26, 2023 um 4:52 pm
Das ja eine wirklich tolle Homepage, "Gratulation". Danke für die schnelle Bearbeitung, da kommen wir wieder gerne ins Geschäft, es hat alles gepasst - Service und Kommunikation! Mit besten Grüßen, Andreas
denis denis aus 1090 wien schrieb am Januar 9, 2023 um 6:30 pm
sehr tolle sammlung, lg denis
Martin Rischka Martin Rischka aus Wien schrieb am Dezember 29, 2022 um 5:41 pm
Besuche gerne deine HP. Ich bin ein Kind der 60iger und sammle hauptsächlich Plastikfiguren aller Firmen. Airfix, Britains, Atlantic, Elastolin, Timpo, Plasty usw. 1:32, 1:72 uvm. Aber auch 30cm Figuren.
Gerald Kollmann Gerald Kollmann aus Klein Pöchlarn schrieb am Dezember 29, 2022 um 5:20 pm
Hab die Homepage besucht👍
Bernhard von Laimer zu Mathayl Bernhard von Laimer zu Mathayl aus Wien/Bisamberg schrieb am Dezember 29, 2022 um 5:10 pm
Lieber Manfred. Nochmals vielen Dank für den zusätzlichen Nordstaaten Schützen aus dem Civil War. Die Figuren die ich von Dir bekam und das Skorpion Geschütz sind wirklich wunderschön und toll. Wie du weißt sammle ich ja auch schon seit ca. 50 Jahren. Unter Anderem habe ich die Hausser Elastolin 7 cm Sammlung bis auf die 4 spännige römische Quadriga komplett und mit den Figuren ähnlich wie Du viel Dioramen gebaut., Von Römern gegen Germanen mit Limesturm,. über Normannen, Artusritter, Türken, Landsknechten- (Einzug der Kaiserlichen Armee in Rothenburg zb.) über Westernstadt, Western (Indianerangriff auf Fort Alamo, Mountie Station, Indianerlager etc.) über Indepence War bis hin zum Civil War. Meine neueste Leidenschaft gilt wie Du ja weißt den wunderschönen und historisch so perfekten und detailgetreuen Del. Prado FIguren, die in Zusammenarbeit mit dem Prado Museum in Madrid in Handarbeit durch eine kleine spanische Manufaktur entstanden sind. Die Serie der Soldaten und Kavallerie der Napoleonischen Kriege habe ich komplett mit den Osprey Begleitheften . An den Kriegern des Mittelaters und den Samurai arbeite ich gerade. Ich habe auch einige schöne historische Waffen (Schwerter, Degen, Vorderladerpistolen uä.). Aber was Du Dir hier aufgebaut hast ist überwältigend und habe ich so in diesem Ausmaß und in dieser Perfektion noch nie gesehen. Zu diesem einmaligen Lebenswerk kann man nur gratulieren. ich bewundere auch den Aufwand und die Akribie mit der Du dieses-unser-Hobby betreibst. Ich weiß wie viel Aufwand da alleine für die Recherchen dahinter steckt. Ich freue mich sehr, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und hoffe dass wir noch lange in so netten Kontakt unter Sammlerfreunden bleiben. Weiter so und Alles Gute Bernhard
Thomas Kulovics Thomas Kulovics aus 7400 Oberwart schrieb am Dezember 3, 2022 um 7:54 pm
Ich habe jetzt deine Homepage gefunden, darin gustiert und bin hin und weg. Hut ab - da wurde wirklich fleißig gesammelt, geforscht und archiviert. Ich selber bin auch so ein Sammler, aber in viel bescheidenerem Ausmaß. Bei mir begann es mit Büchern über Geschichte und dem klassischen Modellbau. Bin dann auf Figurenmodellbau und Sammelfiguren gekommen. Seit zwei Jahren sammle ich zudem Bajonette - mit dem selben flauen Gefühl, wie du es auf deiner Homepage beschreibst. Mich fasziniert dabei auch die Handwerkskunst und der Aufwand, der früher betrieben wurde. Auch macht es mir Spaß, in bescheidenem Umfang zu "restaurieren" (perfekte Stücke sind mir in dem Gebiet gar nicht so wichtig und lieb). Also - Danke für die inspirierenden Bilder auf der Homepage. LG Thomas
Sissi Furgler-Grischek Sissi Furgler-Grischek aus Graz Umgebung schrieb am November 19, 2022 um 11:16 am
Mein lieber Schatz, bin richtig stolz auf Dich. Deine Website ist sehr schön geworden, das hast Du super gemacht. Finde es wunderbar, dass Du immer wieder neue Bilder ergänzt und Deine Besucher somit neugierig machst. Weiterhin viel Freude beim Sammeln.
Peter Merschroth Peter Merschroth aus Deutschland schrieb am Oktober 18, 2022 um 1:30 pm
Bin öfter auf Deiner Seite und finde sie immer interessanter je mehr ich ins Detail gehe. Von den Österreichern hatte ich bis jetzt noch nie solch tolle Dinge gesehen. Ich bin Begeistert. Viele Grüße Peter
Peter Merschroth Peter Merschroth aus Deutschland schrieb am Oktober 18, 2022 um 1:29 pm
Ich bin seit einiger Zeit nun auf den Seiten der Sammelsurien unterwegs und bin mehr als begeistert. Ich muß schon sagen: eine beeindruckende Sammlung. Würde mich freuen wenn wir ab und an in Kontakt treten könnten. Viele Grüße aus dem heißen Süden von Hessen Peter
Lizzy und Bruno Deipenbrock Lizzy und Bruno Deipenbrock aus Deutschland schrieb am Oktober 18, 2022 um 1:24 pm
Lieber Manfred, Homepage kann ich öffnen. Hast Du super gemacht. Sicherlich folgt noch mehr aus Deiner Sammlung